Sonntag, 28. September 2014

"HÜFTGOLD - Cupcakes & Co." in Olten

Meine Lieben Leserinnen und Leser,

Man kann fast behaupten, dass am Samstag, 13. September 2014 ein grosser Wunsch meinerseits und definitiv auch einiger Oltnerinnen und Oltner in Erfüllung gegangen ist.

"HÜFTGOLD - Cupcakes & Co." in Olten feierte grosse Eröffnung!

Am vergangenen Samstag war es auch für mich soweit, dieses Schmuckstück mitten im Herzen der Oltner Altstadt zu besuchen. Ich machte mich also auf den Weg in die Marktgasse 41.

Schon bei der Namensgebung dieses entzückenden kleinen Ladens, fing mein inneres Ich, Purzelbäume zu schlagen. Dieses Bijou hat einfach alles zu bieten, was das Herz begehrt!

Sobald ich über die Türschwelle trat, fühlte ich mich sofort in die Zwanziger der USA zurückversetzt. Man sah sofort, dass die Inhaberin des Cupcake-Shops viel Herzblut in das Interieur und die Dekoration gesteckt hat. Der "rote Faden" zieht sich bedingungslos durch alle Einzelheiten hindurch und vermischt sich zu einer angenehmen Harmonie.

Sofort vernebelte der Duft von Vanille & Schokolade sämtliche meiner Sinne und ich gab mich der süssen Versuchung vollkommen hin. Die Auswahl hinter der Glasscheibe beschränkte sich auf zwei bis drei verschiedene Cupcake-Sorten. Ich fand dies absolut ausreichend, schliesslich machte es die sonst schon schwierige Entscheidung ein kleines bisschen einfacher :) . Ich bestellte mir sodann einen "OVO-Crunch"-Cupcake inkl. Kaffee und setzte mich mit meiner Begleitung nach draussen. Da sich der Laden in einer Seitenstrasse befindet, kann man in Ruhe seine ganz persönliche Köstlichkeit geniessen.

Summa Summarum ist es einfach ein wunderbarer Ort zum verweilen. Da die Besitzerin selbst die Kunden bedient, ist die Zeit im HÜFTGOLD sehr persönlich und dadurch wahnsinnig angenehm. Alles ist jung, dynamisch und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Nun meine lieben Leserinnen und Leser, schaut vorbei und gönnt euch was! :) Mir hat's geschmeckt (wie man unschwer erkennen kann) :D














Natürlich bedanke ich mich nochmals ganz herzlich bei Chloé Kuntzmann.
Es war unglaublich schön bei Dir. Danke das du Olten mit deinem Schmuckstück bereichert hast!
http://www.hueftgold-cupcakes.ch
v.r.n.l. - Chloé Kuntzmann & "Mami Kuntzmann"




IMPRESSIONEN BY LILIANE HALIMI

























2 Kommentare:

  1. wow, super tolli Fotis, Lilly! und e wett und muess dört ou unbedengt mou he! Ha nur Angst, dassi nacher zu oft goh :P

    AntwortenLöschen
  2. Danke vöumou! :) Das fröit mi z ghöre. - EIs Cupcake het no niemerem gschadet...und glaub mer...du wersch di im Nochhinein unglaublech GUET füehle :D S esch eifach lecker!!!

    AntwortenLöschen