Dienstag, 23. September 2014

Hurra Hurra - Der Herbst ist da!

Meine Lieben,

Ja, ab heute ist's offiziell: Der Herbst ist da!

Nun ich muss sagen, mir fehlt der Sommer ja schon ein wenig. Mir fehlt die sorglose Stimmung, die an lauen Abenden über den Strassen (von Olten) hing. Mir fehlen die langen Nächte im Wald, an denen nur Dinge zählten wie: Eine solide Feuerstelle, viel kühles Bier, Freunde, Musik und natürlich ein Frisbee. Die unzähligen Open Airs, an denen man sich fühlte wie Hippies in den Siebzigern und die Nächte durchtanzte. Der unglaublich gute Duft auf den Strassen, nach einem heftigen Sommerregen.....Hach ja, ich könnte noch tausend Dinge aufzählen, die mich in Gedanken sehnsüchtig an den nächsten Sommer denken lassen.

Andererseits muss ich ja gestehen: Sich Nachts immer vollgeschwitzt von einer auf die andere Seite drehen zu müssen?! Als Frau jeeeeden Tag mit Kaltwachsstreifen, Rasierer und/oder Epilierer verzweifelt dem Haarwuchs entgegenwirken zu müssen als gäbe es keinen Morgen mehr?!
Jeden Tag das in der Sonderaktions-Kühltruhe liegende "GrillMi-Schweineschnitzel" mit Kartoffelsalat essen zu müssen, bis zum Verlust der Muttersprache?! Naja und von der grossen "Fleischparade" und unzähligen "Bräunungscrème-Unfällen" auf den Strassen möchte ich jetzt garnicht erst sprechen, auch nicht von den zarten Düftchen, die elegant durch die Trams und Züge schwebten und unsere feinen Näschen reizten...

Ja meine lieben Leserinnen und Leser da draussen. Ich freue ich mich auf den Herbst!
Die Blätter verfärben sich und die kalte Brise ist allgegenwärtig...ist mir eigentlich alles (Brat-)Wurst (mit Kartoffelsalat)! Viel wichtiger ist doch, dass die Haare wieder spriessen dürfen wie sie wollen, dass die Nächte wieder angenehmer sind und die Leute sich offiziell wieder Kleider anziehen dürfen.

Eine kleine, aber doch sehr wichtige Sache bleibt uns allen durchs ganze Jahr hindurch erhalten:
Ein gemütliches Bierchen mit Freunden, sich dabei fühlen wie Hippies in den Siebzigern und wenn's sein muss auch ein billiges "GrillMi-Fleisch" aus der Pfanne mit Kartoffelsalat braucht keine Jahreszeit. Das geht immer! ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen Herbstanfang!

Alles Liebe,
Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen