Mittwoch, 5. Dezember 2012

Back to the roots

Guten Morgen meine verehrten Leserinnen und Leser,

Da sass ich nun, an einem Dienstag Abend nach einem anstrengenden Tag im Büro inkl. anschliessendem Friseurbesuch (zum 2. Mal innerhalb der vergangenen 3 Tage) auf dem Sofa und fragte mich, WIESO.

Ach ja, ihr wisst das noch gar nicht. Bisher waren meine Haare stetig in einem Mahagoni-Rot gehalten. Mal waren sie heller und fast leicht orange, manchmal etwas dunkler oder brauner, aber immer begleitete mich die rote Farbe in meinen langen Haaren.
Da ich oft gefragt wurde, ob dies meine Naturhaarfarbe sei wusste ich, dass es zu mir passte und darum trug ich diese Farbe auch schon jahrelang! Bis zum vergangenen Samstag.
Irgendwie wünschte ich mir plötzlich eine Veränderung (pha!), obwohl ich immer noch sehr zufrieden war mit meiner Mähne. Und wie es so kommen sollte, entschied ich mich Hals über Kopf für ein helles Blond.
Aufgeregt sass ich an diesem Samstagmorgen auf dem Friseurstuhl im Salon und war mit meiner Entscheidung total glücklich. Ich hatte die blonden Models vor Augen und freute mich auf eine unschuldig und überaus natürlich blonde Mähne.
Die Friseurin fing an, Schicht für Schicht meiner Haare mit Bleichmittel zu bestreichen und in Folie zu packen......

Mein Gemütszustand in diesem Moment: Lachend, tratschend und total entspannt (inkl. Bilder von schönen blonden Models....unschuldig..natürlich....jaja -.-' )

Nachdem ich nun aussah wie ein Alien, wurde mir die Haube aufgesetzt und eine wohlige Wärme strahle auf meinen Kopf. Nun konnte sich das Bleichmittel intensiv in mein Haar fressen und jegliches Leben aussaugen, während ich genüsslich einen Kaffee schlürfte. Nach kurzweiligen 20 Minuten unter der Haube, wurden mir die Haare gewaschen.

Mein Gemütszustand in diesem Moment: (immer noch) entspannt, tratschend, lachend...

Nachdem ich die Kopfmassage, das gut riechende Shampoo und alles drum und dran genoss, wurde ich wieder vor den Spiegel gesetzt.

Mein Gemütszustand in diesem Moment: (nicht mehr so sehr) entspannt, nervös lachend, tratschen wollte ich überhaupt nicht mehr...

Ja, jetzt waren meine Haare nicht mehr rot-braun sondern in einem leichten "Gold" gehalten.
Gut, sie waren jetzt dezent pissegelb mit einem braunen Assi-Ansatz inkl. roten Reststreifen.
HERRLICH! Nachdem meine Haare noch zünftig gestutzt werden mussten, weil sie so unter dieser Behandlung gelitten hatten, föhnte ich meine Haare selbst, band sie zu einem Dutt zusammen und verabschiedete mich nachdem ich gezahlt hatte.

Vorher:                                  Nachher:

Nun gut. Drei Tage später sass ich dann zum zweiten Mal bei meiner Friseurin im Salon und wollte zumindest den Gelbstich überfärben...
jetzt bin ich wieder Brünett und fand seit vielen Jahren zu meiner Naturhaarfarbe zurück - Back to the roots - aber Haare am Arsch.

Mein Fazit daraus: Willst du blond sein um jeden Preis, gib dein Geld nicht für solchen Scheiss (aus)- geh lieber in einen Kurs, der dir beibringt zu reimen.

Danke für die Aufmerksamkeit meine lieben Leserinnen und Leser,

Cheerio!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen